Schwimmen

Das humanitäre Leben besteht aus einem lebenslangen Bildungsprozess. Nicht nur in Schule und Beruf nehmen die Anforderungen zu, sondern auch im Privat- und Vereinsleben.

Für Kinder zählt das Schwimmen lernen zu den selbstrettenden Maßnahmen. Je älter sie werden, desto mehr können und wollen sie lernen. Die DLRG bietet ihren Mitgliedern und Nichtmitgliedern auf allen Gliederungsebenen spannende Freizeitaktivitäten. Sei es das Schwimmen, das Rettungsschwimmen, Fortbildungen zum Ausbilder, Trainer oder Tätigkeiten für die Generation 50+.

Interessierte können sich für eine bestimmte Ausbildung gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.

Schwimmausbildung

Rettungsschwimmausbildung