Tauchen, News

Zum Saisonstart gibt es bei der DLRG neu ausgebildete Taucher

Veröffentlicht: 13.07.2014
Autor: Siegfried Wienrank
Die erfolgreichen Tauchsportanwärter der DLRG Norden mit Ihren Ausbildern und dem Lehrtaucher des DLRG-Bezirkes Ostfriesland, Siegfried Wienrank (oberster Reihe, erster von links

5 neue DLRG/CMAS* Taucher für die Ortsgruppe Norden

Am jetzigen Wochenende richtete der DLRG-Bezirk Ostfriesland eine DLRG/CMAS-Tauchprüfung aus.

Unter der Leitung des DLRG-Bezirkstauchwartes Siegfried Wienrank und des DLRG-Ausbilders Heye de Vries mussten die Anwärter diverse Übungen und einen schriftlichen Test absolvieren. Hierzu zählten unter anderem das Tief- Zeit- und Streckentauchen sowie diverse Prüfungs-Tauchgänge in kompletter Tauchausrüstung.

Nach einem anstrengenden Prüfungswochenende konnten die beiden Prüfer die begehrten Tauchsportabzeichen CMAS-Bronze an die Anwärter der DLRG Norden überreichen.

Somit verfügt die DLRG Norden ab sofort auch über 5 neue Sporttaucher.

Dank der guten Ausbildung und der Weiterqualifizierung kann im kommenden Jahr für einige Taucher die Ausbildung zum DLRG-Einsatztaucher II erfolgen. (Dies ist die höchste Qualifizierung für einen Taucher der DLRG)

Folgende Taucher haben Ihre Prüfung bestanden:
CMAS-Bronze: Petra De Roeck, Frank De Roeck, Robin De Roeck, Sven Wiche, Ole Poppinga.

Die DLRG/CMAS-Tauchsportabzeichen haben eine weltweite Anerkennung und können in einer relativen kurzen Ausbildungszeit von der DLRG ausgebildet und geprüft werden.

Somit sind diese Brevet´s für tauchsportbegeisterte Anfänger ein idealer und preisgünstiger Einstieg in den Tauchsport.

Die DLRG Norden wird in kürze einen neuen Tauchkurs anbieten. Tauchsportbegeisterte und Interessierte können sich jederzeit bei der DLRG-Norden melden und einmal an einem kostenlosen „Probetraining“ teilnehmen.