100 Jahre DLRG - Bundestagung und Festag in Berlin

Veröffentlicht: 30.10.2013
Autor: Hendrik Schultz

Am 18./19.Oktober fuhr eine Abordnung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Wittmund zum Festakt des 100. Geburtstag der DLRG in Deutschland nach Berlin (wir berichteten). Die Gruppe nahm mit ihrem Motorrettungsboot „Harleadler“ an einem Bootskorso teil. Für die Rettungsschwimmer um den 1. Vorsitzenden Hendrik Schultz war es ein besonderes Erlebnis inmitten von fast 200 DLRG Booten durch die Hauptstadt zu fahren: „Die vielen Menschen am Ufer winkten uns zu und gratulierten zum DLRG Geburtstag mit Gesangseinlagen. Das waren für uns alle bewegende Momente.“, so Hendrik Schultz. Am Abend wurde für die Bootsbesatzungen eine große Party am Wannseebad ausgerichtet.