Vermisstensuche

Einsatzauftrag:

Absuchen des Gewässergebietes mit dem Sonarboot

Einsatzgrund:

Seit Sonntagabend mutmaßlich verunfallte und vermisste Person im Treckfahrtstief

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Norden e.V.
0/1/3/4
  • 2 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Zu einem überörtlichen Hilfeleistungseinsatz wurden wir von der Polizei Leer / Emden in das Stadtgebiet Emden alarmiert. Mit unserem Sonarboot galt es eine seit Sonntagabend mutmaßlich verunfallte Person im Treckfahrtstief zu orten. Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die gesuchte Person von einer Fahrradstreife der Polizei aufgefunden. Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Norden e.V. haben wir die Bergung vorgenommen, die Sonarboote kamen nicht mehr zum Einsatz.