Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (So 04.11.2018)
Menschenrettung aus Wasser

Einsatz von:OG Norden e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:04.11.2018 - 04.11.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 04.11.2018 um 15:32 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:54 Uhr
Einsatzende:04.11.2018 um 17:34 Uhr
Einsatzort:Krummhörn - Hamswehrum
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann
  • 2 Wasserretter
1/1/8/10
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Adler NOR 51 - AUR-DL205

Kurzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe, die Feuerwehren Krummhörn-Süd, Krummhörn-West, Pewsum-Woltzeten, Krummhörn-Norden, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei zu einer Menschenrettung aus Wasser nach Hamswehrum in die Leeshauser Straße alarmiert.

Durch Passanten wurde eine leblose Person im Wattenmeer entdeckt. Die Person wurde durch die Feuerwehr geborgen. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Bilder: