Nachrichten

11.03.2018 Sonntag Fortbildung der ostfriesischen DLRG-Einsatztaucher in Norden

Fortbildung der ostfriesischen DLRG-Einsatztaucher in Norden

Am heutigen Sonntag trafen sich die ostfriesischen Einsatztaucher im Hilfeleistungszentrum der Feuerwehr in Norden zu einer Fortbildung.
Bei dieser Fortbildung, die auch zeitgleich als GUV-Sicherheitsunterweisung dient, wurden den Einsatztauchern verschiedene Themenbereiche rund um das Thema „Tauchen in Hilfeleistungsunternehmen“  vermittelt. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Fa. Domeyer aus Bremen. Diese präsentierte den Tauchern eine große Produktvorstellung und referierte über diverse Fachvorträge rund um das Thema Tauchen. Geleitet wurde die Veranstaltung von den Tauchausbildern des Bezirks Werner Blüge, Björn Wiske, Holger Martens und Siegfried Wienrank. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Siegfried Wienrank (TL-Einsatz, Bezirk Ostfriesland) bei dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Thomas Weege  für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie der guten Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen DLRG und Feuerwehr.

Kategorie(n)
Tauchen, Ausbildung

Von: Siegfried Wienrank

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Siegfried Wienrank:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden